Funktionelles Zirkeltraining

Für jeden Muskel

Funktionelles Zirkeltraining
Beim funktionellen Zirkeltraining trainieren die Teilnehmer reihum in unterschiedlichen Trainingsintervallen an verschiedenen Sportstationen: Togu Jumper, Gymnastikbälle, Seile, Gewichte, Treckerreifen und noch vieles mehr! Die Intensität des Trainings kann dabei vom jeweiligen Trainer für jeden Kurs angepasst werden: Bei eher Ungeübten oder älteren Teilnehmern können die Sportstationen sehr einfach gehalten werden. Ebenso können die einzelnen Übungen aber auch sehr fordernd und schweißtreibend sein.

Funktionelles Zirkeltraining kann draußen oder drinnen stattfinden – auf dem Kastens Hof können bei schönem Wetter die Wiesen oder der Sandplatz genutzt werden. Durch die unterschiedlichen Bodenbeläge ist das Training noch abwechslungsreicher!

Das Zirkeltraining in der Gruppe macht viel Spass und ist sehr effektiv. Bei guter Musik kann man sein persönliches Fitness-Hochgefühl erleben. Wir bieten das Training für Mannschaften an, die es als Sondertraining nutzen möchten. Die Preise hierfür bitte anfragen.
——
60 Minuten Format
Dieser Kurs wird von den Krankenkassen als Präventionskurs nach §20 unterstützt. Weitere Informationen erhalten Sie von Simone Kasten.